Sonntag, 9. Oktober 2016

Die Entscheidung

Pünktlich um 9 Uhr startete das durchaus beliebte Morgenturnen unter der Leitung von Stefan Aegerter, in unseren Reihen besser bekannt als Stijn Aertgeerts. Kurz darauf begann der Probealltag von neuem. Mit vielen Ratschlägen der Registerlehrer bezüglich Dynamik, Artikulation, aber auch wie man einen langen Lagertag möglichst unbeschadet übersteht.
Hier ein kleiner Auszug aus dem Wortschatz eines Registerlehrers:

"Welsch Brass Band spelle oder Chender becho?"

Bevor Sie nun in Panik verfallen, möchten wir Ihnen das durchaus falsch zu verstehende Zitat erläutern.
Stellen Sie sich sechs Cornetisten und EINE Cornetistin vor, welche nach Stunden vollster Konzentration etwas ermüdet waren. Dennoch verlangte der Registerlehrer, weiterhin beste Leistungen, dafür sollten die sieben Musikanten Steroide und männliche Hormone zu sich nehmen. Was natürlich von der weiblichen Seite ganz und gar nicht begrüsst wurde. Daraufhin entstand das obengenannte Zitat. Die sensibleren Gemüter unter Ihnen, verehrte Leserschaft können wir beruhigen. Das ganze ist natürlich sarkastisch zu verstehen.

Wenn Sie uns nicht glauben, können Sie sich am morgigen Besuchsabend vom wohlergehen der Teilnehmer überzeugen. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn Sie wieder so zahlreich erscheinen wie in den letzten Jahren.

Herzlichen Dank und bis morgen

Das AJBB-Bloggerteam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen